Hypnose bei Ängsten, Phobien und Zwang

Warum haben wir Angst?

Angst ist eine biologisch sinnvolle Reaktion auf eine Situation, die wir als gefährlich oder bedrohlich einstufen. Sie macht unseren Geist hellwach und mobilisiert die nötigen Reserven, um für Kampf oder Flucht gerüstet zu sein. Dieses Verhalten hat uns in früheren Zeiten das Leben gerettet. Angst gehört zum Leben. Jeder Mensch kennt dieses Gefühl. Es schützt uns in manchen Situationen. Hier ist die Angst notwendig und angebracht.

Was ist krankhafte Angst ?

Bezieht sich die Angst auf Situationen oder Objekt, von denen keine Gefahr ausgeht und uns im Alltag einschränkt, dann hat die Angst ein ungesundes Maß erreicht. Bei Ängsten werden Stresshormone im Gehirn produziert und biochemische Botenstoffe überfluten Gehirn und Körper, der Herzschlag ist erhöht – auf der Gefühlsebene überwiegen Hilfs – Machtlosigkeit bis hin zu Lebensängsten.

Ängste, egal welcher Art wie beispielsweise die Abneigung gegen Tiere, Höhen-, Platz- oder auch Versagens- Leistungs oder Prüfungsangst aber auch soziale Ängste .Auf keinen Fallen dürfen Ängste als „einfach dazugehörig“ hingenommen werden  .Ängste gehen meistens nicht einfach von alleine weg – sie sind aber nach und nach reduzierbar und lösen sich bei einer wirksamen Therapie schließlich vollständig auf. Reden allein reicht bei Ängsten nicht aus .

Aufdeckende Hypnosetherapie gegen Ängste und Panikattacken

Die Hypnosetherapie ist hier ein leistungsstarkes Werkzeug, um Ängsten mutig zu begegnen. In dem entspannten Zustand der Hypnose ist es möglich in unser Unterbewusstsein zu gelangen um den Auslöser der Angst zu erkennen, aufzudecken und aufzulösen. So wird eine neue Sichtweise auf die ursprünglich angstbesetzte Situation möglich. Hypnose hat sich bei Angststörungen sehr bewährt .                                                                       

Die gute Nachricht: Ängste können so vermindert werden oder sogar komplett auflösen.

Hören Sie sich dazu auch meine Hypnose an : Mut und Gelassenheit lösen Ängste auf -

https://youtu.be/iD7IMVEJn5M