Hypnose für Kinder und Jugendliche

Ängste, Schulprobleme oder sonstige Blockaden prägen und beeinflussen Kinder und Jugendliche.
Der Vergleich mit Gleichaltrigen verunsichern Kinder aber auch Jugendliche und verhindern eine unbeschwerte Kindheit. Es ist sehr wichtig, dass Eltern dies frühzeitig erkennen und diese Probleme gezielt angegehen.
Hypnose bei Kindern und Jugendliche ist hier eine hilfreiche sehr effektive Methode. Kinder und auch Jugendliche reagieren sehr gut auf Hypnose . Schnell wird durch die Hypnosetherapie eine Verbesserung der Probleme erreicht
Aus der Praxis weiß man, dass Kinder aber auch Jugendliche sehr empfänglich für die Hypnosetherapie sind. Kinder und Jugendliche haben einen direkten Kontakt zu ihren Gefühlen und erleben Bilder mit Geschichten mit vielen Sinnen. Trance ist so ein ganz natürlicher Zustand - gedankenversunken versinken sie in ein Spiel und in ihre Phantasie und und sind intensiv Geschichten lauschen .
Mein Therapieangebot
In meiner Praxis arbeite ich hier mit großem Einfallsreichtum hier ist mein pädagogischer Hintergrund von großem Nutzen. Ich setze Hypnose bei Kindern und Jugendliche immer individuell auf die Welt des einzelnen Kindes oder des Jugendlichen entsprechend der Altersstufen und Probleme ein .
Hypnose ermöglicht in Form von gezielten Geschichten eine gezielte Veränderung im Unterbewusstsein z.b. bei Schul- und Prüfungsängsten, Lern- und Konzentrationsstörungen, Verhaltensprobleme, ADHS und Bettnässen. . Das Vorstellungsvermögen wird durch Hypnosetherapie angeregt und die Kreativität gefördert, so schöpfen die Kinder oder Jugendliche Mut , Sicherheit und gewinnen Selbstvertrauen.
Mein Hörbuch : "Wach auf Gehirn" Ich kann alles lernen" unterstützten die Kinder weiter positiv im Alltag um Sicherheit und Selbstvertrauen dauerhaft aufzubauen.