Hypnose

Der Begriff Hypnose stammt vom griechischen Wort hypnos (Schlaf), da anfänglich davon ausgegangen wurde, dass es sich um einen schlafähnlichen Zustand handelt.
Hypnose ist die natürlichste und älteste Heilmethode, die seit über 4000 Jahren in allen Kulturen der Welt im Medizin- und Selbstheilungsbereich Anwendung findet.

Moderne Hypnose ist vielfältig und individuell - sie aktiviert körperliche und psychische Selbstheilungskräfte. Die Fähigkeit in Hypnose zu gehen ist uns Menschen angeboren. Die Hypnosetherapie zeigt neue Wege auf, hilft Hindernisse aufzulösen, Schmerzen zu lindern und ermöglicht positive Veränderungen.

Die Therapie mit Hypnose ist ein wirksamer Helfer bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden und geeignet für alle Menschen zwischen sechs bis 80 Jahren. Ich biete verschiedene Hypnoseformen an, mit deren Hilfe Probleme schon bald der Vergangenheit angehören können.

Frau vor Himmel. Themenbild Hypnose

Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht befreist.

Icon Raucherentwöhnung

Hypnose zur Raucherentwöhnung

Möchten Sie dauerhaft „Nichtraucher“ werden und sich dabei motiviert, ausgeglichen und stressfrei fühlen?

Erfahren Sie mehr

Icon Abnehmen

Hypnose zur Gewichtsreduktion

Endlich abnehmen und mit gesundem Wohlfühlgewicht das Leben neu starten.

Erfahren Sie mehr

Icon Allergien

Hypnose bei Allergien

Beenden Sie die Vorherrschaft Ihrer Allergie mittels Hypnose.

Erfahren Sie mehr

Icon Ängste und Phobien

Hypnose bei Ängsten, Phobien und Zwang

Da die Menschen alle sehr unterschiedlich sind, gibt es auch eine große Bandbreite an Ängsten.

Erfahren Sie mehr

Icon Kinder und Jugendliche

Hypnose für Kinder und Jugendliche

Aus der gängigen Praxis wissen moderne Therapeuten mittlerweile, dass Kinder sehr empfänglich für Hypnosetherapie sind.

Erfahren Sie mehr